Reaper wurden 1984 gegründet, als es all die Genres und Subgenres noch längst nicht
gab. Damals gab es nur eine große Sache – Heavy Metal – und so haben sie es seither
gehalten. Heute, im Jahr 2014, sind sie noch immer hungrig und darauf versessen
Neuland zu erkunden, sowohl textlich als auch musikalisch. Weit davon entfernt
vorhersagbar zu sein, folgten sie niemals irgendwelchen Trends und verweigerten sich der
steten Wiederholung des ewig Gleichen, daher kann ihr Sound auch mit keiner anderen
Band verglichen werden. Mit Einflüssen, die vom Metal der frühen 80er bis zu Black- und
Death Metal reichen, verarbeitete die Band ihre persönlichen Vorlieben (und Abneigungen)
zu ihrem einzigartigen Sound. Textlich hielten sie nie viel von Elfen und Drachen und
fühlten sich auch nie veranlasst irgendwelche dunklen Wesenheiten zu lobpreisen,
stattdessen entwickelten sie im Laufe der Zeit eine immer tiefere Abneigung gegen jede
Form organisierter Religion.

Reaperfoto