deadly impact

Deadly Impact:

Thorsten “DJ” Dunkel: Gesang/Bass
Ralph Wirtz: Gitarre
Johannes Smykalla: Gitarre
Andreas Weiß: Schlagzeug/Gesang

Die Band Deadly Impact wurde im Jahr 2006 in der heimischen Schwalm gegründet. Das heißt auf der Schwalm-Metal-Party gibt es noch einen weiteren Grund zum Feiern. 10 Jahre Spaß an der Musik und Deadly Impact haben noch lange nicht genug.

Der Bandkern entstammt den in den 90er Jahren aktiven Senseless. Mit zahlreichen bekannten Acts wie Soul Demise, Vader, Squealer, etc. konnte man damals bereits Liveerfahrung sammeln. Nach diversen Lineup-Veränderungen entschied man sich für einen Neubeginn. Wichtigste Änderung war sicherlich der Gesangswechsel zum erfahrenen Shouter DJ-Dunkel, der seinerseits in Bands wie Havoc etc. aktiv, kein Unbekannter in der nordhessischen Szene ist.

Ziel ist es, Songs mit klaren Strukturen und eingängigen Hooklines zu entwickeln, die sich vor allem live schnell in den Gehörgängen einnisten. Der aggressive Doppelgesang mit Grunts und Shouts bildet dabei einen guten Kontrast zum melodischen Gitarrenfundament. Mit einem Stilübergreifenden Mix aus melodischem Thrash- und Death-Metal sowie Anleihen im klassischen Heavy-Metal ergibt sich ein abwechslungsreiches Soundgewand.
Nach der Veröffentlichung des Demos „Winter´s day“ im letzten Jahr wurde gerade auch der neue Proberaumnachweis fertig gestellt. Er hört auf den Namen "Scheiterhaufen" und wird auf der Summer Jam Party vorgestellt.

Let´s rock.